Turnfest bildet

Fortbildungsangebot im Rahmen des Landesturnfestes

Afrobeats

Afrobeat, auch Afro Dance genannt, ist ein Überbegriff für die musikalischen und tänzerischen Einflüsse aus Ghana und Nigeria.

Fela Kuti, ein nigerianischer Musiker der 60er Jahre, gilt als Pionier dieses Musikstils und als Inspiration für die bekannten Interpreten von heute wie Burna Boy, Mr. Eazi, Tiwa Savage und Wizkid.

Da Musik und Tanz Hand in Hand geht, sind die Tanzschritte, die aus diesem Kulturkreis stammen, voller Energie, Attitude und Flow.

Dieser Kurs richtet sich an alle, die Afrobeat Musik lieben und eine Choreografie zu dieser Musik lernen möchten.

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung Fr, 28.04.2023 13:30
Anmeldeschluss 06.04.2023
Freie Plätze 16
Einzelpreis 15 € pro Workshop
Referent Olga Faßler
Workshop Nummer FR-302
Stundenanzahl 2 UE
Veranstaltungsort Uni/Sportzentrum - Gymnastikraum
Veranstaltungskategorien Allround-Fitness, Fitness und Gesundheit, Gymnastik und Tanz

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

Referenten

Faßler Olga

Als Übungsleiterin für Gymnastik und Tanz unterrichte ich Hip Hop, Dancehall und Afro Dance an Tanzschulen, in Vereinen und im Hochschulsport der Universität Regensburg.

Außerdem gebe ich Fortbildungen für Trainer*innen des BTV, bin die Gründerin der Tanzgruppe ReLoco Crew und habe 2018 in Regensburg eine Tanzshow verschiedener moderner Tanzstile ins Leben gerufen, woraus das Tanznetzwerk „ReUnited“ entstanden ist (siehe reunited.rgb auf Instagram).