Turnfest Blog

„Das Bayerische Landesturnfest ist das größte Breitensportevent in Bayern. Seit über 160 Jahren begeistert der Bayerische Turnerverband die Menschen. Sport ist gesund, hält fit, macht Spaß und stärkt den gesellschaftlichen Zusammenhalt – er ist schlicht unverzichtbar für unser soziales Miteinander. Danke an die Stadt Regensburg, den Bayerischen Turnerverband und alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die dieses tolle Event so hervorragend und leidenschaftlich organisiert haben.“ - so Staatsminister Albert Füracker. 

Somit schloss sich natürlich auch der Bayerische Turnverband an und lud am 14. Mai 2023 als Dank für den unermüdlichen Einsatz am 33. Bayerischen Landesturnfest 2023 in Regensburg alle ehrenamtlichen Helfer*innen zum Helferfest auf die Regensburger Dult ein. Herzlich begrüßt durch unseren Präsidenten Dr. Alfons Hölzl und Sportbürgermeisterin Dr. Astrid Freudenstein kamen alle Volunteers zusammen und tauschten sich über das ein oder andere Highlight am Landesturnfest aus.

Jeder Einzelne trug dazu bei, dass das 33. Bayerische Landesturnfest zu etwas Einzigartigem wurde. Es ist wahrlich bewundernswert, wie sich Jeder in den letzten Wochen und Monaten eingesetzt hat. Von Anfang an waren alle mit vollem Herzen und großer Leidenschaft dabei, um sicherzustellen, dass alles reibungslos verläuft. Die Veranstaltung wurde zu einem inspirierenden und verbindenden Ereignis, das noch lange in den Erinnerungen der Teilnehmenden und Gäste fortbestehen wird.

Ihr seid ein Vorbild für uns alle und habt durch euer herausragendes Engagement beim Landesturnfest eine echte Veränderung bewirkt.