Das Turnfestprogramm

Unser Turnfest-Maskottchen „BaLatu“

Er ist der heimliche Star des #turnfest23. Unser BaLatu. Und er ist sehr beschäftigt. Denn in den kommenden Monaten wird er Werbung für Bayerns größtes Breitensportevent im Jahr 2023 machen und sich auf seinen großen Auftritt beim Turnfest vorbereiten.

BaLatu wird nicht nur beim Maskottchenlauf 100 Prozent geben, sondern euch auch kräftig anfeuern und motivieren, auf dem gesamten Turnfest für gute Stimmung sorgen und natürlich das tun was er am besten kann - mit euch zusammen turnen. Selbstverständlich steht BaLatu, wenn er nicht gerade turnt, anfeuert oder am Rennen teilnimmt, immer für Autogramme und Fotos zur Verfügung.

Unser BaLatu will euch strahlen und in bester Laune sehen und gemeinsam mit euch ein unvergessliches Turnfest erleben. Damit ihr ihn noch ein bisschen besser kennenlernt, haben wir BaLatu gebeten die nachfolgenden Fragen zu beantworten.

Steckbrief

Wie ist dein Name entstanden?
Durch eine Social Media Abstimmung. Es ist die Kurzform für das Bayerische Landesturnfest.

Worauf freust du dich am meisten beim #turnfest23?
Natürlich auf die Wettkämpfe, aber vor allem auf das Miteinander und Beisammensein aller Turnbegeisterten und Besucher*innen vor Ort.

Was ist dein Lieblingsspot in Regensburg?
Die steinerne Brücke und der Dom.

Was ist dein Lieblingsturngerät?
Das Trampolin.

Was sind deine Hobbies neben dem Turnen?
Zum Turnfest-Song tanzen und mit Freunden eine schöne Zeit verbringen.

Was sind deine Tipps für die Besucher*innen des #turnfest23?
Gute Laune mitbringen, das Angebot und die Wettbewerbe genießen und einfach Spaß haben!

Download

Vorstellung Balatu