Schulaktionstag

„SCHULE AKTIV“ beim 33. Bayerischen Landesturnfest 2023

Schulaktionstag - Turnerische Mehrkämpfe - Bayerische Meisterschaften – Deutscher Mehrkampf

Schulaktionstag - Turnerische Mehrkämpfe - Bayerische Meisterschaften – Deutscher Mehrkampf

Turnerische Mehrkämpfe - Bayerische Meisterschaften – Deutscher Mehrkampf

Ort: Sportzentrum der Universität (Dreifachhalle & Stadion)
Uhrzeit: ab 08:00 Uhr
Alter: ab 10 Jahre

Die Mehrkämpfe gehören nicht nur zu den ältesten, sondern auch zu den beliebtesten Wettkampfaktivitäten bei bayerischen Turnfesten.

Die turnerischen Mehrkämpfe stellen ein einzigartig attraktives Wettkampfangebot dar. Gerade Kinder, die nicht im Bereich Leistungssport trainieren, finden hier eine Betätigung, die für eine umfassende koordinative und organische Ausbildung sorgt. Aber auch langjährige Turnerinnen und Turner begeistert dieses Angebot. Der Mehrkampf ist vielseitig, er umfasst Disziplinen an Land (Leichtathletik), im Wasser (Schwimmen) und in der Luft (Turnen). Wer einmal die Atmosphäre eines Jahnkampfes (Turnen, Leichtathletik, Schwimmen) oder Deutschen Mehrkampfes (Turnen, Leichtathletik) im Wettbewerb erlebt hat, der weiß, wie trainingsintensiv diese Sportart ist.

Staunt und fiebert mit, wenn unsere Sportler*innen sich bei den Mehrkämpfen beweisen.

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung Fr, 28.04.2023 9:00
Anmeldeschluss 01.04.2023
Freie Plätze 12
Einzelpreis Frei
Veranstaltungskategorien Bayerische Meisterschaften

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.