Turnfest Blog

Bleibt im Vorfeld des Turnfestes in Regensburg auf dem Laufenden.

Landesturnfest 2023 in Regensburg - ist ja noch viel Zeit bis dahin, mag man sich denken. Doch die Planungen und ersten Maßnahmen sind bereits angelaufen.

So fand am vergangenen Samstag bei perfektem Wetter unser erster "Media Day" in der Stadt statt. Zusammen mit den Rhythmischen Sportgymnastinnen vom SV Obertraubling und den Partnerakrobatinnen und -akrobaten der Gymwelt SV Fortuna Regensburg wurden an den bekanntesten und schönsten Orten der Stadt - zum Beispiel auf der Steinernen Brücke, vor dem Dom und vor der beeindruckenden Kulisse der Walhalla in Donaustauf - erst Foto- und Videoaufnahmen gemacht.

Die glitzernden Anzüge, tollen Posen und atemberaubenden Hebefiguren lockten natürlich auch viele Schaulustige an, die so einen ersten Vorgeschmack auf das #turnfest23 bekamen. Auch die lokale Presse folgte der Einladung des BTV und begleitete die Aktion.

In der Mediathek von TVA Ostbayern findet ihr ab sofort einen kurzen Beitrag dazu. 

Wir freuen uns schon heute auf das 33. Bayerische Landesturnfest 2023 in Regensburg und hoffen, ihr seid auch dabei!